Erstellt am 10. Juni 2020

Sichtbar #2 – Hanna Fearns & Ballin’ BDOG

Unter dem Titel SICHTBAR – FEMALE* TALK & MUSIC haben wir an jedem Mittwoch im Juni 2020 jeweils zwei Künstlerinnen*/Acts aus NRW die Möglichkeit gegeben, sich in einem Set à 25-30 Minuten zu präsentieren. Durch den Abend führte jeweils eine Moderatorin* aus unserem Netzwerk, die nicht nur mit den Künstlerinnen* sondern auch den Zuschauer*innen zu Hause ins Gespräch gekommen ist. Alle vier Folgen wurden live aus dem LUXOR in Köln gesendet und via DRINGEBLIEBEN gestreamt.

Ballin’ BDOG  ist Düsseldorfer DJ und Vinylliebhaberin und legt am liebsten jegliche Form von Rap, Grime und artverwandtem auf. Wichtiger als das Genre ist ihr die Message. Feminismus und Antirassismus spiegeln sich in ihren Sets wider. Supported wird sie am 10.06. von der Newcomer Rapperin Lil’ Lil’.

Ein imaginärer Roadmovie-Soundtrack zwischen Americana und Folkpop-Noir: Was die in Köln lebende Hanna Fearns auf die Bühne bringt, eignet sich für die Beschallung von Orten wie Twin Peaks oder Paris, Texas. Mit ihren bittersüßen Texten, sanfter Melancholie und Energie schafft sie packende Live-Erlebnisse. Sie war 2019 nominiert für den Pop Nrw Preis als Outstanding Artist. Das Rolling Stone Magazin bewertete ihr aktuelles Album gleich mit 4 **** Sternen, der Stern schreibt: „«Turn On The Light» ist eine der Überraschungen dieses Herbstes (…) Mit ihrem Charisma, den atmosphärischen Songs und einem wunderbar warmen, schläfrig-verhangenen Timbre trägt Fearns diese Platte.“ (STERN.de) 

Sonja Katharina Mross ist Jazzsängerin und Songschreiberin, die seit 10 Jahren in Köln wohnt. Sie redet gern, und stellt noch lieber Fragen. Als Moderatorin kann sie diese Eigenschaften erfreulicherweise gewinnbringend einsetzen.

Hier gehts zur ganzen Folge!