music women* Netzwerke

musicNRWwomen* ist eines von mittlerweile sieben Ländernetzwerken in Deutschland und Teil des bundesweiten Netzwerkes Music Germany Women.

Hier geht es zu den einzelnen Netzwerken:

Und hier eine weltweite Übersicht :

Datenbank – Click. Connect. Collaborate.

Mit der Gründung von Music Germany Women, der unabhängigen Dachorganisation der Bundesländer, auf dem Reeperbahnfestival im September 2019, ist auch die erste bundesweite Datenbank aller Musikfrauen* gelauncht worden. Innerhalb derer gibt es bereits auch eine NRW-Datenbank mit derzeit 90 Einträgen (Stand Feb. 2021) .

Unter dem Motto Click. Connect. Collaborate. haben Frauen* aus allen Bereichen der Musikbranche hier die Möglichkeit, sich selbstständig ein Profil anzulegen und so aktiv sowohl zur eigenen als auch zur Sichtbarkeit von Frauen* generell beizutragen.

Egal, ob Ihr euch bei uns oder einem der anderen music women*-Netzwerke beteiligt: Tragt Euch ein!

Hier geht´s zur bundesweiten Datenbank

Und als kleiner Service von uns für Euch, haben wir nachfolgend einmal eine Vorsortierung der bestehenden Einträge sortiert nach Bundesländern vorgenommen:

Unsere Partner

An dieser Stelle möchten wir unseren Wegbegleiter*innen und Möglichmacher*innen bis hierher danken:

Und natürlich all den wunderbaren Menschen, die uns – zu welchem Zeitpunkt auch immer – aktiv und/oder moralisch supported haben bzw. dies weiterhin tun!