Erstellt am 23. Oktober 2020

c/o pop xoxo – Club of Heroines #2 mit Annelu

Die Session und das Interview mit Annelu waren Teil der Konzertreihe musicNRWwomen* – Club of Heroines, welche im Rahmen von c/o pop xoxo im Oktober 2020 stattgefunden hat und von Music Women Germany präsentiert wurde .

Die Maßnahme wurde umgesetzt in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival mit Unterstützung von/gefördert von BKM zur Geschlechtergerechtigkeit.

Annelu

„Annelu macht Indie-Pop, der nur so glitzert und glänzt.“ meint egoFM zum Sound der in Köln lebenden Künstlerin und das trifft es wohl ziemlich gut, paaren sich hier Indie-Gitarren mit dem elektronischen Glanz von 80s Synth-Pop Nummern und eingängigen Melodien. Die 26-jährige hat zur Arbeit an ihrem Debut-Album erstmal ihre Wohnung gekündigt und ist ins Tonstudio gezogen um so viel Zeit wie möglich mit ihrer Musik verbringen zu können. Neben Pop-Künstler*innen der 80s, sind es vor allem die britischen Bands The 1975, Pale Waves, sowie Fickle Friends die Annelu zu ihren Songs inspirieren.

Das Interview mit Annelu ist Teil des musicNRWwomen – Club of Heroines, presented by Music Women Germany. Diese Maßnahme wird umgesetzt in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival mit Unterstützung von / gefördert von BKM zur Geschlechtergerechtigkeit.