Erstellt am 7. Juli 2019

Booking als Musiker*in | Leuchtfeuer Workshop

Lade Karte ...

<< Jan 2022 >>
MoDiMiDoFrSaSo
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Datum / Zeit
07. Juli 19
14:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Musikschule Music Box Köln
Maarweg 149-161
50825 Köln

Kategorien:
WORKSHOP


Hallo, schön, dass du hier her gefunden hast! Ich freue mich, nach dem erfolgreichen Workshop im Mai, in Zusammenarbeit mit der Musikschule Music Box Köln meinen Workshop “Booking als Musiker*in” direkt noch einmal anbieten zu können. Nachfolgend findest du alle Infos, ich freue mich, wenn wir uns am 7. Juli sehen.

Liebe Grüße, Corinna – Leuchtfeuer Booking – Artists & Coaching
_________________

Anmeldung:
Per Email an info@musicbox-koeln.de

Was:
In diesem Workshop werden zwei Themen besprochen:

1. Welche Punkte sind essentiell in der Präsentation meiner Band/meines Projektes nach Außen? (ca. 1/3 des Workshops)
– Checkliste: Grundausrichtungen
– Welche Inhalte für welchen Kanal?

2. Wie gehe ich auf dieser Grundlage als Künstler selbst das Thema Booking sinnvoll an? (ca. 2/3 des Workshops)
– Basics & Zielsetzungen
-Einblicke aus der Veranstalterperspektive: Material / Anschreiben + EPK
– Recherche
– Verhandlung / Deals / Platzierung
– Produktion

Wer:
Corinna Jacke hat die letzten 3 Jahre in der Event- und Booking-Leitung der Kölner Plattform „Rausgegangen“ gearbeitet, und etablierte Formate wie die „Rausgegangen Geheimkonzerte“ und das „Zusammen Leuchten Festival“ konzipiert und veranstaltet.
Nun folgte mit der Gründung von “Leuchtfeuer-Booking” der Schritt in die Selbstständigkeit, den sie neben dem Booking für Bands und Events dafür nutzt, Künstler und Bands am Start ihrer Laufbahn zu unterstützen, indem sie ihr Wissen aus den verschiedensten Bereichen (Booking / Marketing / Organisation) in Workshops, Coachings und Seminaren weitergibt.

Für wen:
Musiker*innen & Bands, die in den Startlöchern stehen und das Thema Booking jetzt selbst gezielt angehen wollen.

Wann:
Sonntag, 7. Juli, 14 – 16:30 Uhr (inkl. kurzer Pause)

Preis:
30€ p.P., begrenzte Plätze


(DOWNLOAD: iCalendar-File)